Meine Kameras

Eine meiner ersten Kameras war die Minolta A1. Puh, wie lange ist das her? Das muss irgendwie so um das Jahr
2000 bis 2002 gewesen sein, glaube ich.

Dann sollte irgendwann eine Spiegelreflex her und ich habe mich für die Olympus E510 entschieden. Die habe
ich auch immer noch.

Ausserdem habe ich eine Nikon P900, die einen megatollen 83fachen Zoom hat. Die ist gerade unterwegs
einfach absolut klasse, denn manmuss das Objektiv nicht wechseln. Man muss einfach nicht so viel mitschleppen,
was echt vorteilhaft ist, wenn man mit Hund bzw einfach länger unterwegs ist.

 

Und jetzt seit neuestem habe ich mir einen langgehegten Wunsch für die Makrofotografie erfüllt:
eine Olympus Pen-F.

Das ist eine wundervolle kleine handliche Kamera, zu der ich ein 60mm Makroobjektiv habe. Da habe ich
lange für gespart, aber die tollen Makrofotos sind es wert!

 

Stand Juli 2017

Schreibe einen Kommentar