Ich

Share

Habeebee……was verbirgt sich hinter dem Namen, werde ich oft gefragt.

Habeebee (oder auch Habibi) ist arabisch und bedeutet „Liebling“.  Ich habe diesen Kosenamen vor Jahren für meinen Mann gewählt, da ich jahrelang in Libyen und Algerien gelebt habe und die gängigen deutschen Kosenamen zu langweilig fand.

Als ich dann im Jahr 2000 erstmalig das Internet nutzte und mich in einem Forum anmeldete, war mir nicht klar, dass ich unter diesem Namen evtl. jahrelang im Netz unterwegs sein würde. Naja, und später wollte ich den Namen einfach nicht mehr ändern.

 

Was gibt es ansonsten über mich zu erzählen? Ich bin sehr tierlieb, habe bis Juni 2013 über 7 Jahre lang als Pflegestelle für Katzen in einem Tierschutzverein gearbeitet. Das habe ich aber aus verschiedenen Gründen dann aufgehört und widme mich seit Juli 2013 meinem Traum – meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin. Denn ich möchte gerne Menschen mit ihren kranken Tieren helfen. Das habe ich vorher schon oft gemacht, das aber gerade auch durch die Tätigkeit als Pflegestelle vermehrt gemacht, weil ich auch immer wieder kranke Katzen hatte.

Ich habe selbst Katzen, Hunde und ein Pferd. Ausserdem interessiere ich mich für Alternative Therapien wie Phytotherapie, Bioresonanz und vieles mehr. Ich liebe die Malerei, habe da aber nie Kurse belegt, sondern immer nur einfach meine eigenen Ideen verwirklicht. Und seit 2012 habe ich das Material Holz für mich entdeckt. Es macht Spass, sich mit Holz zu beschäftigen.

Ich habe wunderschöne Haarstäbe gemacht und versuche mich derzeit immer mal wieder an Skulpturen aus Holz und Kratzbäume mit Liegeplätzen für Katzen.

Das möchte ich auf meiner HP auch gerne immer mal wieder vorstellen, weil es mir enorm Spass macht und mir immer wieder hilft, den Kopf frei zu bekommen.


1 Kommentar

  1. Kommentare von habeebee:

    Claudia, ich freue mich tierisch, von Dir zu lesen. Mail an Dich ist unterwegs und ich hoffe, wir hören bald voneinander!!!!!
    Tolles Projekt!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar