Malerei

Irgendwann habe ich angefangen mit einem neuen Hobby – der Malerei! Eine Freundin hatte mir ihre Bilder gezeigt und gemeint, dass jeder so was lernen kann und irgendwann hat sie mir einen Block und Kreiden mitgebracht.

 

Mein erstes Bild gelang mir um so vieles besser als ich es erwartet hatte und deswegen fand ich vor einigen Jahren echt Spass daran.

Seitdem überkommt es mich immer wieder und ich schnappe mir eine Leinwand und lege los. Manchmal habe ich einen Plan – den ich aber auch oft mittendrin ändere. Dann kommt eine andere Farbe ins Spiel oder ich kriege etwas nicht so hin wie geplant und änder alles noch mal.

Ich übe mit verschiedenen Techniken und probiere gerne etwas Neues aus.

Pastellkreiden und Acrylfarben lassen sich gut mit Materialen kombinieren, um Collagen und Installationen jeder Art zu machen.

Acrylfarben fliessen lassen und Resin-Arbeiten sind absolut faszinierend und das Zusammenspiel von Farben, die sich immer wieder verändernden Effekte während des Giessens und in der Trocknungsphase sind unglaublich.

Mit einer Freundin zusammen habe ich ein kleines Atelier und merke, dass mich diese Tätigkeit sehr von den Sorgen des Alltags befreit und meine Denkmaschine ausser Kraft setzt.

 

Juli 2017


Schreibe einen Kommentar