Der Frühling ist da….

Von habeebee. Abgelegt unter Update  |   
Home Share this by email. Share on Facebook! RSS 2.0 
Share

….und damit beginnt meine Gartenzeit!

Schon wieder habe ich zig Ideen, was im garten alles geändert werden muss und einiges habe ich auch schon in Angriff genommen. Das Wetter war herrlich, teilweise sogar zu warm, um schubkarrenweise Erde auszuschaufeln und durch den Garten zu schieben.

Ich will ein Blumenbeet weg machen und die vordere Terrasse vergrößern, weil diese durch den Bau unserer Brücke doch recht klein geworden ist.

Ich muss mal Bilder davon machen, damit man eine Vorstellung bekommt, wie das aussieht.

Dann habe ich gerade die Seite „Meine Katzenmeute“ weiter gemacht, habe nach Popeye und Krümmel auch Toby und Muffin mit eingefügt. Wenn ich so etwas mache, sehe ich erst mal wieder, wie viele Katzen ich habe.

 

Nachdem aus meiner Meute 6 Katzen an Chlamydien erkrankt waren und 2 Wochen Antibiotika bekommen mussten, 2x täglich, war ich „seelisch ausgelaugt“. Denn es ist gar nicht so einfach, so vielen Katzen Medikamente zu verabreichen, die sie nicht haben wollen. Man muss sich immer neue Tricks einfallen lassen, täglich ändert sich von mindestens einer Katze die Meinung.

Was ich nicht alles probiert habe………

– aufgelöste Tabletten im Futter

– aufgelöste Tabletten in einer Spritze und dann direkt ins Maul spritzen

– in Leberwurst eingerollt, in Käse, Butter, Quark, Sahne, Katzenpasten

– ins Futter und dann mit Trockenfutter oder getrocknetem „Katzenkaviar“ überstreuen

Naja und manches funktionierte nur einmal oder direkt gar nicht oder bei der einen so und bei der anderen so. Und so war ich nur am tricksen und ausprobieren.

Nun sind seit Freitag alle Katzen durch und ich harre der Dinge, die da kommen. Gestern hat Popeye eine Niesattacke gehabt, aber trocken, ohne Auswurf. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gehört.

Auch Jim hat Montag mal niesen müssen und einmal meinte ich auch, die Nase scheint verstopft zu sein. Aber als ich ihn genauer untersuchte, habe ich nichts mehr festgestellt. Also hoffe ich jetzt, dass alle in Ordnung sind und die Chlamydien nicht mehr aufflackern.

Kommentare nicht erlaubt.